Angstpatient?

Es handelt sich hierbei um sogenannte Angstpatienten. Durch das nicht mehr zum Zahnarzt gehen wird sicherlich das Problem von Zahnbeschwerden nicht besser werden. Es führt in der Regel zu einer Verschlechterung des Zustands der Zähne und verursacht früher oder später erhebliche Schmerzen.

Es beginnt ein Teufelskreis: Die daraufhin notwendigen Behandlungen werden noch aufwendiger und die Angst und die Hemmschwelle vor dem Zahnarzt dadurch nur noch grösser.

Es gibt Patienten, die beim Gedanken an den nächsten Besuch beim Zahnarzt nervös werden und sogar Angstzustände oder Panikattacken bekommen. Es handelt sich hierbei um sogenannte Angstpatienten.

Durch das nicht mehr zum Zahnarzt gehen wird sicherlich das Problem von Zahnbeschwerden nicht besser werden. Es führt in der Regel zu einer Verschlechterung des Zustands der Zähne und verursacht früher oder später erhebliche Schmerzen. Es beginnt ein Teufelskreis: Die daraufhin notwendigen Behandlungen werden noch aufwendiger und die Angst vor dem Zahnarzt dadurch nur noch größer.

Viele Zahnärzte oder Kieferchirurgen bieten für Patienten, die Angst haben, besonders schonende Methoden der zahnärztlichen Behandlungen an. Sie nehmen sich Zeit, um Vertrauen zu schaffen und Ängste abzubauen. Die Wartezeiten werden nach Möglichkeit sehr kurz gehalten, um unnötige Belastungen abzubauen.

Sie sind ein Angstpatient? Wir bestellen schmerzempfindlichen Patienten eher am Nachmittag ein. Das Schmerzempfinden ist zu dieser Tageszeit bei den meisten Menschen geringer als am Morgen. Auf Wunsch bieten wir Behandlungen auch im Dämmerschlaf an, sodass unsere Patienten den Eingriff nicht mitbekommen.

Falls Sie Fragen dazu haben, können Sie uns gerne schreiben. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!